Zurück zum Content

Aquarium Website Übersicht

Neben dem ein oder anderen Aquarium Blog, möchte ich an dieser Stelle interessante Aquarium Websites vorstellen. Mal mit mehr, mal mit weniger „südamerikanischem Bezug“. Schaut doch einfach mal rein:

Malawi-Guru

Der Malawi Guru ist Adresse Nummer eins, wenn es um Informationen zu ostafrikanischen Buntbarschen (Cichliden) aus dem Malawisee geht. Malawi-Guru bietet zahlreiche  Informationen zu den flossentragenden Bewohnern des Malawisees, ihrem natürlichem Lebensraum und ihrer Haltung im Aquarium.

http://www.malawi-guru.de/

 

Geophagus.de

Die Haltung der südamerikanischen Erdfresser (Geophagus und Satanoperca) im Aquarium steht im Mittelpunkt dieser Website. Eigene Berichte des Betreibers, Literaturempfehlungen zum Thema und fantastische Fotos sowie aktuelle Informationen zu den Erdfressern belohnen den Besucher für jeden Klick.

http://geophagus.de/index.html

 

Ferraqua – Grundeln im Aquarium

Wie der Titel schon sagt: Es sind die kleinen Drachen – die Grundeln – mit denen sich die Autorin beschäftigt. Hilfestellung geben und Fragen zu den zahlreichen Grundelarten zu beantworten ist das erklärte Ziel der Seite. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von diesen Tieren, aber diese Page weckte bei mir auf Anhieb große Lust an diesen Tieren!

http://ferraqua.de/de/69-start/85-startseite.html

 

Augenfleckbuntbarsche.de

Arbeiterdiskus im Aquarium: So wurden die Augenfleckbuntbarsche (Heros) genannt, als ich das erste Mal von Ihnen in einem DATZ-Artikel gelesen habe. Genauer gesagt bin ich mir schon gar nicht mehr sicher, ob der Artikel in der DATZ oder in einer anderen Zeitschrift erschien. Diese Website lässt mich den Artikel aber endgültig vergessen.

http://augenfleckbuntbarsche.de/

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.